Ampelfarbe der Instanzen auslesen. Geht das?

  • Guten Morgen in die Runde. Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit die Ampelfarbe der Instanzen auszulesen?


    Insbesondere würde mich das bei Alexa2.0 interessieren. Immer wenn sich die Cookies ändern, schaltet sie ja auf gelb. Das bekomme ich so aber aber erst einmal nicht mit, erst wenn ich erwarte, dass mir [definition='20','0']Alexa[/definition] eine Sprachnachricht geben soll, die dann aber nicht kommt.

    Schaltet die Instanz auf gelb, dann würde ich mir gerne ein Benachrichtigung (z.B. über Pushover) zukommen lassen.

  • System.adapter.alexa2.0

    da steht alive und connected auf true


    Probiere mal was passiert wenn der Cookie sich geändert hat.

    Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert.

    Ich habe einfach mal den Cookie gelöscht. Ampel ging dann natürlich auf gelb, alive und connected aber wieder auf true. Nur wenn die Ampel rot ist, sind beide false.

  • Hi, unter Objekte/Alexa2.0/Info gibts connection, if connection with [definition='20','0']Alexa[/definition] works.

    Den nutzte ich um mir ne Telegramm Meldung zu schicken, wenn der Wert länger als 1 Minute auf false ist. Klappt wunderbar.

  • Hi, unter Objekte/Alexa2.0/Info gibts connection, if connection with [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] works.

    Den nutzte ich um mir ne Telegramm Meldung zu schicken, wenn der Wert länger als 1 Minute auf false ist. Klappt wunderbar.

    Super, danke, das ist es