[Arduino IDE] Grundlagen zum flashen von Tasmota [Tutorial]

• Ich versuche schon seit langem die Nodemcu zu flashen, bei der Kompilierung bekomme ich mehrere Fehlermeldungen z.B.

C:\Users\Chef\Documents\ArduinoData\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.4.2\libraries\ESP8266WebServer\src/Parsing.cpp:273: multiple definition of `ESP8266WebServer::_parseArguments(String)'

sketch\Parsing.cpp.o:sketch/Parsing.cpp:278: first defined here

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Die Fehlermeldung sagt Dir doch ganz klar was der Fehler ist:

Mehrfache Definition von ESPXXX

Und die erste Definition ist zu finden unter Line 278 in der Parsing.cpp

Mein Tipp, nimm ein fertig kompiliertes.

ESP Flasher und los geht es.

Wlan-Daten kannst dann immer noch eintragen: Adresse ist dann im Wlan ( er macht einen AP auf ) 192.168.4.1

• Hallo,

ich habe versucht den Sonoff POW nach deiner Anleitung zu flashen. Leider bekomme ich beim Kompilieren eine Fehlermeldung.

Ich habe bei mir die Arduino IDE 1.8.8. installiert.

Ich habe die Tasmota Version: "Sonoff-Tasmota-Master" heruntergeladen.

Die Dateien im lib Ordner habe ich bereits alle in den entsprechenden Ordner meiner Installation gespeichert.

Habs auch schon mit der "Development" probiert. Aber gleiches Ergebnis.

Also der Sonoff ist noch nicht angesteckt. Ich wollte erst mal den Code überprüfen und kompilieren lassen.

Aber es kommt folgende Fehlermeldung: Ich kann damit leider gar nichts anfangen...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, woran das liegen kann.

Danke

Grüße

Markus

• Hallo, mir zeigt er diese Fehlermeldung an :( Ich komme nicht mehr weiter :(

Arduino: 1.8.9 (Windows 7), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, Flash, Disabled, All SSL ciphers (most compatible), 4M (1M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

In file included from C:\Users\Tommy\Desktop\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:39:0:

sonoff_post.h:41:24: error: esp-knx-ip.h: No such file or directory

#include <esp-knx-ip.h>

^

compilation terminated.

exit status 1

esp-knx-ip.h: No such file or directory