Phillips Hue in VIS (hqwidgets) einbinden

  • Moin, so langsam fummel auch ich mich zurecht. Nun wollte ich meine Phillips Hue E27 LED Glühbirnen einbringen aber das klappt nicht.

    folgendes habe ich bereits gemacht bzw versucht.

    - Als erstes wähle ich den Button aus.

    - Objekt ID wähle ich die LED aus

    - dann habe ich ganz viele Sachen zum auswählen. da habe ich alles einmal durchprobiert

    Natürlich haben die Lampen strom und sind auch per "[definition='20','0']Alexa[/definition]" und App steuerbar.

    Was hab ich vergessen?

    unbenannt.jpg

    Klick mich. Kann das Bild nicht einfügen!?

  • Moin,

    irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe so das ich weiter geschaut habe :) Leider habe ich noch keinen Fehler gefunden aber dafür eine Anleitung. Diese habe ich nun befolgt aber siehe da... Es klappt immer noch nicht :(

    https://www.smarthome-tricks.de/software-iobro…ue-integration/

    Ich habe nun auch noch in den Objekten geschaut. Dort sind meine Lampen alle drin inkl so, wie ich sie in "[definition='20','0']Alexa[/definition]" genannt habe. Als Beispiel. Hue Lampe 1 = Stehlampe, Hue Lampe 2 = Kugel. Sie sind also immer doppelt aufgeführt.

    In den Objektbrowser ist mir aufgefallen (siehe Link), dass dort einiges in Rot ist. (und das heißt doch nichts gutes :) )

    Auch wenn ich [definition='20','0']Alexa[/definition] sage, mache Stehlampe auf 60% Prozent, ändert sich nirgends ein Wert!?

    Jemand eine Idee was ich falsch mache oder was ich noch aufprobieren kann?!

    unbenannt.jpg.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!