Node-Red Alexa-Node gelb

  • Hallo!

    Ich habe einige Alexa-Nodes in Node-Red eingefügt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die nach einem Deploy zwar grün (online) sind, aber sobald ich sage "[definition='20','0']Alexa[/definition] suche Geräte" schalten die um auf gelb (discovery p: 60000) und [definition='20','0']Alexa[/definition] findet die nicht.

    Wer kennt den Fehler?

  • Hi,

    ich habe das selbe Problem. Im node-red log taucht jetzt hin und wieder diese meldung auf:

    Error: connect ECONNREFUSED 34.240.81.189:8883

    Meine Vermutung ist das Amazon was geändert hat. Bin mir nicht sicher ob der node noch gepflegt wird, wäre echt schade da dies echt perfekt funktioniert hat.


    vg

    sabix

  • Schau mal in dein Log, da steht eine IP-Adresse drin. Die im Browser aufrufen und mit Benutzer und Passwort bei Amazon-Alexa anmelden. Dann lief es bei mir wieder.

    Hallo, hier geht es um den Node Red Adapter und nicht um den [definition='20','0']Alexa[/definition] Adapter.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Sorry, da war ich irgendwie falsch.

    Welche Version Node-Red hast du? Ich habe 1.7.1.

    Bei mir läuft die mit dem Dot 3.

    Allerdings findet hängt [definition='20','0']Alexa[/definition] bei der Suche alle Einträge nochmal mit dran, so dass du die Einträge doppelt und mehrfach hast und die dann nicht mehr steuern kannst.

  • Zu dem mehrfach finden kann ich nur empfehlen nicht auf deploy zu drücken, sondern das Dreieck daneben und dann nur geänderte nodes (bei mir das letzte) zu deployen. Das funktioniert bei mir super.

    Ansonsten hab ich in einem anderen Dir in gelesen,dass man feste Ports vergeben soll.

    Finde aber sie deploy Lösung besser

  • Ich mache alles mit dem Wemo-Emu und habe dort feste Ports vergeben.

    Im iobroker Forum habe ich gesehen, dass mehrere dieses Problem haben und es wohl am Adapter liegen soll.

    Bei Github ist auch schon darüber zu lesen.

  • Es liegt aber nicht am Adapter. Das Problem lässt sich beheben, indem du in node-red einfach statt Deploy auf nur geänderte nodes deployen drückst.

    Zumindest findet bei mir [definition='20','0']Alexa[/definition] so nur noch die neuen Objekte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!