Power State ändert sich nicht

  • Hallo zusammen,

    habe einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] TH 16 geflahst mit Tasmota 6.3.0 und den [definition='25','0']Sonoff[/definition] Adapter 2.2.0.

    Wenn ich jetzt im ioBroker über das Kästchen Power aktiviere ändert sich der Power State

    nicht auf true. Wenn ich ein Skript laufen lasse das den [definition='25','0']Sonoff[/definition] einschaltet änder sich der

    State auch nicht. Der [definition='25','0']Sonoff[/definition] schaltet ganz normal ein und aus und schickt auch fleissig

    MQTT Nachrichten. Adapter hab ich schon mehrfach deinstalliert und neu installiert sowie

    eine ältere Version probiert. Den Port hab ich auch schon verändert. Alles ohne Wirkung.

    Hat zufällig noch jemand das gleiche Problem? Evtl eine Lösung?

    Würde gerne die Einschaltzeiten Protokollieren was ich aber nicht kann, wenn sich der

    Power State nicht ändert...

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Hat zufällig noch jemand das gleiche Problem? Evtl eine Lösung?

    Liegt wohl an Leerzeichen in Gerätenamen...

    Schaue mal unter Einstellungen/MQTT-Einstellungen ob dort ein Leerzeichen

    unter Client ist. Wenn ja, dann ändern und anschliessend den [definition='25','0']Sonoff[/definition] Adapter resettet und der Datenpunkt wurde neu angelegt und siehe da es funktioniert. So war es bei mir.

  • Liegt wohl an Leerzeichen in Gerätenamen...

    Schaue mal unter Einstellungen/MQTT-Einstellungen ob dort ein Leerzeichen

    unter Client ist. Wenn ja, dann ändern und anschliessend den [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition] Adapter resettet und der Datenpunkt wurde neu angelegt und siehe da es funktioniert. So war es bei mir.

    DAS WARS! Danke Dir!!! So viele Sachen hab ich ausprobiert und dann ist es ein Leerzeichen. :S

    Einmal editiert, zuletzt von der-eine (23. November 2018 um 17:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!