HILFE !!! Welche Pins zum Flashen ?????

  • Hi Leute,

    und zwar habe ich schon eine ganze Weile bei mir Touch Lichtschalter die mit der Ewelink App laufen.

    Leider funktioniert die "tolle" Ewelink Cloud nicht richtig und ich würde daher gerne mit Tasmota flashen und dann mit Iobroker einbinden.

    Leider sieht bei mir die Rückseite mit den Pins komplett anders aus als überall im Internet zu finden.

    Ich hoffe einer kann mir sagen wo was ran muss :/

    cO0vGVf.jpg

    FmmELlm.jpg[

  • Um welchen taiuchswitch handelt es sich denn genau "Bezeichnung / SN ?

    Diese Platine habe ich leider noch nicht in meinem Datenbestand :/


    Die Flshpoints liegen ja direkt neben dem ESP um nun herauszufinden ,

    welcher pin was ist, musst du halt einfach die Leiterbahnen verfolgen die von diesn Pins

    zum ESP gehen ;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SmartUser54 (25. November 2018 um 12:12)

  • Der ESP Chip sitzt nach den Bildern die du geschickt hast auf der Seite wo "Up" steht, sogar fast daneben dieser Schwarze Chip dort.

    an diesem kannst du IMMER Tasmota flashen, bei egal welchem Gerät, dafür musst du nur wissen welches Beinchen welcher Pin ist, aber das ist dank Google ja kein Problem, das einzige was bisschen Fummel arbeit ist, ist da an diese kleinen Beinchen die Pins dran zu löten zum flashen, aber auch das habe ich schon mal in einem meiner Videos gezeigt wie das geht.

    Hier die Pin Belegung des ESP8266 Chops...

    ESP01-Schematic.png

    Hier in diesem Video zeige ich am 12:45 wie ich die Pins direkt anlöte :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bzw. wie SmartUser54 ja auch schon sagte, kannst du auch die Flash Points da rechts neben dem ESP Chip nutzen, weil dort wegen im Werk über ein Jig nämlich auch die ESP´s geflasht.

  • Ich habe mal ein Foto vom Chip gemacht. Der hat eine andere Bezeichnung.

    IjXqIgT.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!