Heizung Smart machen

  • Hi,

    Ich möchte via Ibroker und [definition='20','0']Alexa[/definition] meine Heizungen gerne Smart machen.

    Ich bin nur am überlegen welches System ich mir dafür am besten kaufen soll.

    Ich möchte jetzt nicht Tausend Gateways zuhause haben.

    Ich habe jetzt den Wandschalter von [definition='25','0']Sonoff[/definition] .

    Welche Thermostate und welchen [definition='69','0']Gateway[/definition] köbbt ihr empfehlen.

    Fensterkontakte sollten auch eingefügt werden.

    Ich habe mir Homematic IP angesehn finde ich aber für die erweiterung sehr teuer.

    Was sind eure erfahrungen auch was die Zunkunft bringt so das man erweiterungen ohne Problem zukaufen kann.

    Danke auch

    mfg

  • moin,

    ich hab mir die dinger hier gekauft

    Finde sie super.

    Ich hab bis jetzt 4 Stück an der Fritzbox angebunden und zum Teil gruppiert.

    Mit dem FB SMart Home Skill.

    Funktioniert Perfekt

    Die Befehle funktionieren alle:

    Stelle Heizung auf 22 Grad

    Stelle Heizung 2 Grad höher/niedriger

    Stelle Heizung wärmer/kälter

    Erhöhe/verringere Temperatur von Heizung um 2 Grad

    Stelle Heizung auf Automatik (Stellt auf Komforttemperatur)

    Stelle Heizung auf Eco-Modus/Kalt (Stellt auf Spartemperatur)

    Stelle Heizung auf Ausgestellt

    Wie ist Heizung eingestellt?

    Wie ist die Temperatur von Heizung?

    Schalte Heizung Ein (Stellt auf Komforttemperatur)

    Schalte Heizung Aus

    Ich kann auch alle Heizungen komlett ausschalten, dann gehen die dinger automatisch auf den eingestellten minimum Wert.

    Und wenn ich wieder nachhause komme, sage ich einfach "schalte Heizung an". Dann gehen alle Heizungen wieder auf die voreingestellte Komfort Temperatur.

    Ich werde mir auf jedenfall noch ein paar kaufen.

    Funktioniert einfach super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!