Sonoff Basic lassen sich nicht flashen (jetzt ein RF)

  • hallo zusammen,

    habe die tage die ersten [definition='84','0']sonoff[/definition]´s geflasht (pow u. S20) was sehr gut funktioniert hat. nun habe ich hier zwei basic welche einwandfrei funktionieren unter der normalen cloud.

    das problem ich bekomme die "dinger" nicht in den flashmodus. was mich auch stuzig macht ist dass auf meinen basic grundplatine zusätzlich ein w-lan modul aufgelötet ist ... habe ich so im netz noch nicht gesehen.

    flashmethode: esp-loader, .bin datei

    basic firmenware: 2.6.0

    hat jemand einen tipp?

    lg

    ralph

  • so, asche auf mein haupt..... nachdem ich jetzt zwei tage mich mit flashen beschäftigt habe und immer wieder neue hürten überwinden durfte kommt jetzt das bescheuerteste was mir passiert ist :(

    habe ja die ganze zeit mit diesem basic versucht zu flashen, aber es ist kein basic sondern ein rf. wer lesen kann ist im vorteil aber ich war so davon überzeugt dass es basic sind dass ich mir darüber keine gedanken gemacht habe .... blödheit muss bestraft werden .....

    lg und danke an georgius

    ralph

  • muss das thema doch noch mal aufmachen :( habe die beiden lötstellen gebrückt und versuche nun weiterhin diesen rf zu flashen.

    es will einfach nicht gehen. durch die brücke bekomme ich den [definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition] jetzt in den flashmodus, aber der esp loader und NodeMCU-PyFlasher-3.0-x64 können keine verbindung aufbauen.

    hat jemand eine idee was jetzt noch schief laufen könnte? das ding macht mich langsam wahnsinnig.

    lg

    ralph

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von rasiegfr (26. November 2018 um 19:17)

  • Also, ich habe gerade meinen [definition='25','0']Sonoff[/definition] RF mal aus der Wand gebastelt. Habe mir einen Draht an die GPIO0 gelötet (an dem Widerstand) und das andere Ende gegen GND gehalten, den [definition='25','0']Sonoff[/definition] Rebooted, kurz danach das Ende vom GND entfernt und war schon mal im Flash-Modus. Dann die Software drauf, alles schön :) Wichtig ist eigentlich das man ziemlich schnell nach der GND Verbindung den [definition='25','0']Sonoff[/definition] rebooted und kurz danach GND entfernt. Welches Software-Paket verwendest du? Ist das auch für den RF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!