Grundlegende Frage zur Steuerung von Szenen mit Alexa

  • Guten Abend in die Runde,

    ich habe eine grundsätzliche Frage zum Umgang mit [definition='20','0']Alexa[/definition] im Zusammenhang mit Szenen.

    Ich habe soeben eine Szene erstellt zusammen mit einem dazugehörigen Objekt in der Objektstruktur um Lichter zu steuern (Ein und ausschalten).

    Hierbei ist mir aufgefallen das die erstellte neben dem manuell erstellten Objekt ebenfalls in der Objektliste angezeigt wird.

    Nun meine Frage: Wozu ist das Objekt gut? Ich könnte doch auch die Szene direkt im Cloudadapter angeben oder liege ich falsch?

    Besten Dank schonmal im Voraus!:)

  • Sprich es ist sinnvoll zu jeder Szene auch ein Objekt zu erstellen!

    Das Verhalten, das die erstellten Szenen unterhalb der Objekte aufgelistet werden ist aber normal oder?

    Es ist nicht zufällig moeglich diese der Übersicht halber in einen Ordner zu verschieben?

  • Sprich es ist sinnvoll zu jeder Szene auch ein Objekt zu erstellen!

    Das Verhalten, das die erstellten Szenen unterhalb der Objekte aufgelistet werden ist aber normal oder?

    Es ist nicht zufällig moeglich diese der Übersicht halber in einen Ordner zu verschieben?

    Das ist normal. Ob die sich in einen "Szene" Ordner verschieben lassen habe ich noch nicht probiert, denke aber das ist eine Einstellung vom Szene Adapter. Vielleicht sollte man dort mal beim Adapter-Author nachhaken ob man das ggf. anpassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!