Sonoff RF Bridge + 4 Tasten Handsender

  • Hallo,


    ich habe bei mir auf Basis alter Siedle Anlage, Homematic Bausatz
    HM-LC-Sw1-PCB und kleine Bausatz Regelbares Netzteil (Pollin) eine Türöffner für unsere Gartentür realisiert.


    In Moment nutze ich oder Handy (Tinymatic) oder Funkhandsender von Homematic.
    Da bei mir die Entfernung zu [definition='68','0']CCU3[/definition] etwas zu gross ist und Schlüssel manchmal nicht funktioniert, möchte ich Entfernung reduzieren und dabei zusätzliche [definition='25','0']Sonoff[/definition] RF Bridge mit einfachen 433 MHz Handsender (4-Tasten) verwenden über Anbindung über iobroker oder vielleicht direkt über CuxD Homematic.
    Auf dem HandSender habe ich erste Taste für Garagentor programmiert, ohne Zentrale ([definition='68','0']CCU3[/definition] bzw. iobroker) Anbindung.
    Beim Programmierung hat Sender einfach Code kopiert von meiner bestehender Marantec Fernbedienung auf Taste 1.
    Die andere 3 Tasten haben keine Code nehme ich an, weil vor Programmierung habe ich alles gelöscht.


    Jetzt ist die Frage - normal um 4Tasten Handsender mit [definition='25','0']Sonoff[/definition] RF Bridge zu nutzen muss ich Code von Taste 2 an [definition='25','0']Sonoff[/definition] senden und beide koppeln, oder?


    Wie soll ich Code hier einprogrammieren?

    Oder geht es hier vielleicht einfacher?

  • Hast Du noch irgendwo einen ungenutzten 433MHz-Handsender ?

    Ich kann Dir auch einen mit 4 Tasten und festen Codes zusenden...

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!