weihnachtsbeleuchtung???

  • kann mir jemand helfen? ich würde gerne innerhalb der weihnachtszeit ( datum von bis) mit sonnenuntergang ein paar [definition='84','0']sonoff[/definition] ein schalten und spätestens um 0:00 uhr sie wieder ausschalten lassen. ich blicke da leider nicht durch.... danke für die hilfe

  • ich habe es erst einmal hin bekommen.... danke für die Hilfe.... jetzt muss ich nur noch einen virtuellen schalter für meine VIS erstellen mit der ich die Weihnachtsbeleuchtung zur weihnachtszeit einschalten kann und zur sommerzeit aus.... sprich das Skript soll nicht das ganze jahr laufen.

  • hier ist mal mein Skript

  • Falls du nicht weißt wie man Objekte und Ordner erstellt, dann schaue mal hier, so ca. bei 7 Minuten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Hi, zur steuerung des Scrips unter Objekte ein neues Objekt anlegen, am besten in einem eigenen Ordner. Das dann in einem Script abfragen und damit das Script für deine Weihnachtsbeleuchtung ein bzw. ausschalten.

    https://drive.google.com/open?id=1_b_bX…TTiTTEqf4udiVKq

    cool dankeschön das werde ich dann mal probieren heute abend... und danke für den tip mit dem video!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!