Yahka: TV-Button in Homekit

  • Hallo zusammen


    ich habe mir mit dem Yahia-Adapter mein Homekit perfekt einrichten können.

    Jetzt ist mir noch eine Idee gekommen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das einstellen könnte, bzw. ob das überhaupt möglich ist.


    Und zwar hätte ich in Homekit gerne im Wohnzimmer einen knöpf, der "TV" heisst.

    Wenn ich den drücke, startet meine Szene "TV" vom Harmony Hub. Wenn ich den Knopf nochmals drücke, dann wird der TV ausgeschaltet.

    Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das einstellen kann wäre mir schonmal geholfen.


    Allerdings hätte ich auch noch gerne, dass wenn ich lange den knöpf gedrückt halte, weitere Szenen angesteuert werden können, z.B. "Netflix" usw.

    Quasi ähnlich wie beim Licht die Möglichkeit, die Farbe auszuwählen.


    Ist sowas überhaupt möglich?= :)