Drucker in ein Gehäuse Packen

  • Hey alle zusammen,


    Ich möchte meinen Drucker, da er in meinem Arbeitszimmer steht, in ein Gehäuse packen welches aus den Lack Tischen von Ikea bestehen soll. Da die Tische ein wenig brauchen wollte ich mal fragen was ihr noch alles so in euer Gehäuse verbaut habt wie zb Beleuchtung etc.


    Wie sieht das eigentlich aus mir der Kühlung des Netzteils wenn der Drucker in einem Gehäuse sitzt. Habt ihr da eine zusätzliche lüftung für installiert oder einfach so gelassen ?


    Mit freundlichen Gruß

    Kollabo89

  • Moin,


    Da ich im Moment auch am Gehäuse für den dran Anycubic bin würde mich das auch interessieren. Bin mir aber npch noch nicht sicher ob ich was von Ikea oder was selbgebautes aus dem Baumarkt nehmen soll. Was ich bis jetzt schon habe ist ein Xioami Rauchmelder sowie Temp Sensor für das Gehäuse, außerdem eine webcam und einen Kleinen Led Strahler wegen der Kühlung wollte ich das Gehäuse fürs erste einmal zulassen falls es jedoch zu heiß werden sollte verbaue ich einfache PC Lüfter.


    Gruß

    Wingold

  • Hier wurde auch schon darüber philosophiert: Welche Erweiterungen und Zubehör habt ihr für den I3 Mega?


    Hab für das IKEA LACK Gehäuse den Extruder Filament Stepper umgebaut. Hier zu finden: https://www.thingiverse.com/thing:3223705


    Rauchmelder, LED Beleuchtung, Kamera, [definition='25','0']Sonoff[/definition] für Brandabschaltung, [definition='25','0']Sonoff[/definition] für Belüftungssteuerung. Bei Druck von PLA und anderem Hitzeempfindlichen Mat. lasse ich einfach die Türen auf. Bei ABS schaltet sich der Lüfter zu sobald ich über 35° c komme. Das Netzteil bin ich gerade aktuell dabei nach aussen zu legen wie dieser Kollege hier das gemacht hat: https://www.thingiverse.com/thing:2948952