Rolladenschalter Rademacher Harmony Hub

  • Rolladenschalter Rademacher Harmony Hub troll comfort 2610

    Hallo,

    Ich wollte gerne über meine Harmony Hub den Rademacher troll comfort 2610 steuern.

    Original Fernbedienung für diesen Schalter habe ich nicht, aber im Harmony Hub

    ist der Schalter drin und mit der Fernbedienung des Harmony Hubs kann ich diesen auch steuern.

    Das Problem ist einhach das ein einfacher kurzer Tasten druck nicht ausreicht.

    Ich muss schon ca. 1,5 sekunden gedrückt halten damit die Rollade hoch o. hunter fährt.


    Bei meinem Skript funktioniert das nicht, weil der Schaltbefehl viel zu kurz ist.

    Habe auch versucht mit dem Baustein "Wiederhole 3 mal mache"

    Geht aber irgendwie nicht richtig.

    Wie kann ich das umsetzen, das bei Opjekte im Harmony Hub der schalter DirectionDown und

    DirectionUp für ca 2 sekunden gedrückt bleibt ??

    Ich habe vom Blokly leider nicht viel Ahnung.

    Kann mir da bitte einer helfen bei . Vieleich mein Blokly diesbezüglich umbauen ?

    gruss

    Willy

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    CODE:

    <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    <block type="comment" id="_k%jty~3F!lNfe.tRn,X" x="-462" y="63">

    <field name="COMMENT">rollade_runter</field>

    <next>

    <block type="astro" id="u}vg^ytzk-AsLOt.~d{U">

    <field name="TYPE">sunset</field>

    <field name="OFFSET">0</field>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="controls_repeat_ext" id="W}u|T#!Q|!R7(@Rru[v_">

    <value name="TIMES">

    <shadow type="math_number" id="II}Q}D(Wh([]fX[7/x.k">

    <field name="NUM">3</field>

    </shadow>

    </value>

    <statement name="DO">

    <block type="control" id="/=;onl|r|hj8^hWYDgw_">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">harmony.0.Harmony_Hub.Rademacher-Haushaltsgerät.DirectionDown</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="]#4wzIo?aKOhgC/7SOT_">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </statement>

    <next>

    <block type="comment" id="sFeb!LyHXYY2,iZ1{!vJ">

    <field name="COMMENT">rollade_rauf</field>

    <next>

    <block type="astro" id="#t8*A@H-(LK(;nT6Qct)">

    <field name="TYPE">sunrise</field>

    <field name="OFFSET">0</field>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="controls_repeat_ext" id="F0#N-XV,d:LzDi)m;:lH">

    <value name="TIMES">

    <shadow type="math_number" id="wVIXtr!x-,WE*AT`O}1=">

    <field name="NUM">3</field>

    </shadow>

    </value>

    <statement name="DO">

    <block type="control" id="SzWWp]F[fKNZn},,BU5E">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">harmony.0.Harmony_Hub.Rademacher-Haushaltsgerät.DirectionUp</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="!dY#_K}EeFe.`:Bbe9ae">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </xml>

    -----------------------------------------------------------------------

  • Ja, die Länge des "Impulses" kannst du in der Harmony Software konfigurieren für das jeweilige Gerät. Musste ich für meinen AV-Receiver auch machen, da er mit den kurzen Impulsen die Lautstärke nicht regeln wollte.

  • Ja, die Länge des "Impulses" kannst du in der Harmony Software konfigurieren für das jeweilige Gerät. Musste ich für meinen AV-Receiver auch machen, da er mit den kurzen Impulsen die Lautstärke nicht regeln wollte.

    Ist das bei dem jeweiligen Gerät die "Geräteverzögerung" ?

    Wenn ja, wie muss ich das einstellen das der Impuls länger anhält. Tastenverzögerung stand auf 500 und Geräteverzögerung auf 100 ??

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!