Xiaomi Mi-Flora-Sensoren aktualisieren sich nicht von allein

  • Hallo zusammen,

    ich habe von Xiaomi 2 Pflanzensensoren über den ble.0-Adapter angelernt. Leider aktualisieren sich die Werte (wenn überhaupt) immer erst nach einigen Tagen.

    Oft hilft es nur, die Sensoren per App abzufragen, damit sie wieder anfangen zu senden. Dann werden auch in der Regel die Werte in den ioB übertragen.

    Hat noch jemand diese Probleme und kann mit einer Lösung helfen?

  • Es regt sich leider gar nichts im ioBroker-Forum. Hat jemand Erfahrung damit, ob der interne Bluetooth-Dongle des [definition='47','0']Beelink[/definition] Gemini evtl. nichts taugt?

    Auffällig ist, dass sich die Pflanzensensoren nur nach einem kompletten Neustart (also herunterfahren des [definition='47','0']Beelink[/definition] und anschließendes Neustarten per Knopf am Gerät) EINMAL aktualisieren.

    Vielleicht kennt jem. einen guten Bluetooth-Dongle, den ich stattdessen über USB dort anschließen kann?!

  • Ich kenne den [definition='47','0']Beelink[/definition] nicht, aber möglicherweise gibt es dort eine Einstellmöglichkeit das der Adapter aktiv bleibt. Es klingt nämlich fast so als ob der BT in den Schlafmodus geht nach dem Hochfahren bzw. nicht daueraktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!