[Telegram] Quittungstext bei Steuerung

  • Moin,

    Ich bin dabei, alle meine Geräte die über meinen ioBroker laufen auch in Tellegramm schaltbar zu machen.

    Zum Testen habe ich 2 Lichter eingefügt und kann diese auch nach der Anleitung von Dennis Schalten :thumbup:

    Eine Kleinigkeit funktioniert jedoch noch nicht:

    Als Quittungstext kommt immer "Ich verstehe "xxxxxx" nicht". Und das, obwohl der Befehl erfolgreich ausgeführt wird und die Lichter ein und ausschalten.

    so schaut meine Konfiguration aus:

    unbenanntpjcjl.png

    Habe ich irgendetwas banales vergessen?

  • also ich würde keine Leerzeichen im Namen machen.

    also statt ' Licht Flur oben An' würde ich 'Licht_Flur_oben_An' mache. könnte nämlich zu problemen führen

    Ausserdem würde ich die Commands alle in einem Trigger machen, sofern es alles Lampen sind und diese dann in einem einzigen Script mit switch-case triggern! vereinfacht die Sache ein wenig

  • [definition='18','0']Raspberry[/definition] bwz Gerät einmal neu starten wo IoBroker drauf installiert ist.

    Danach sollte es gehen.

    Hatte auch ab und an Mal das Problem, nach neuen "Befehlen" das er sie nicht richtig übernommen hat.


    Sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

  • [definition='18','0'][definition='18','0']Raspberry[/definition][/definition] bwz Gerät einmal neu starten wo IoBroker drauf installiert ist.

    Danach sollte es gehen.

    Hatte auch ab und an Mal das Problem, nach neuen "Befehlen" das er sie nicht richtig übernommen hat.


    Sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

    Das hat funktioniert!

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!