Neue Sonoff Basic probleme beim Flashen mit der sonota

  • Hi ich habe mir neue [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic geholt und wollte Tasmota drauf flashen aber ich bekomme nur Fehlermeldungen.

    Hat das auch schon einer von euch gehabt ?

    Du hättest erst mal ein wenig suchen sollen. Da wir ja keine Glaskugel haben solltest du erst mal ein wenig erläutern wie Du versuchst hast die Sonoffs zu flashen (welche Hardware du verwendest hast usw.).Deine Überschrift zu folge denke ich das Du es mit der Sonotaexe versucht hast. Dieses funktioniert schon fast ein Jahr nicht mehr. Es wird dir dann nichts weiter übrig bleiben hardwareseitig zu flashen.

    Gruß NBS

  • Ja danke für deine Antwort. Also ich habe versucht einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic mit der Sonoma.exe zu Flahen ( Windows 10) was auch vor 3 Wochen noch ging bei mir !! Aber die ich jetzt gekauft habe gehen nicht mehr . Du schreibst das man sie hartwarseitig flashen kann was brauche ich da für? Und wie mache ich das ?

  • Ich für meinen Teil habe die Buchsen eingelötet und mit via einem Arduino, weil zur Zeit kein UART/TTL Wandler zur Hand ist sogar über "esptool.exe" einfach die "tasmota.bin" drauf gebrannt. Eigentlich eine Sache von weniger als 5 Minuten. :/


    Gruß die Kaffeemaschine

    complexity is easy; simplicity is hard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!