Blockly für mehrere Dots

  • Hi Leute,

    wie sollte ein Blockly Script funktionieren/gehen, wenn ich beispiel meinem DOT im Wohnzimmer sage er soll (in diesem Fall eine Radiostation starten) das die andere Dots btw. der Dot aus dem Wohnzimmer die andere steuert (Flur und Küche) und diese das auch machen. Würde mich freuen über euere Hilfe. DANKE

  • Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit dem Broker auskennst und ob du aus dem Broker über die Cloud oder Node Red mit [definition='20','0']Alexa[/definition] Objekte steuerst und ob du den [definition='20','0']Alexa[/definition] Adapter am laufen hast.

    Man könnte sich selbst ein Objekt erstellen z.B NDR (Sendername), das dann über die Cloud oder Node Red von [definition='20','0']Alexa[/definition] suchen lassen. Dann ein Blocky erstellen wenn NDR ist wahr steuere Tune in Station (Unter Echo Divices, Gruppenname, Player) mit NDR. Wenn NDR false steuere Pause mit wahr. Dann kanst du sagen schalte NDR ein oder schalte NDR aus.

    https://drive.google.com/open?id=1nfbmr…-o3AeKQ4zIuaiXs

    Schöne Grüße
    Frank

  • Ok Frank ich nutze [definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] Adapter. Kannst du mir mal näher erklären wie ich ein Objekt erstelle ?

    Danach sollte der Rest eigentlich gehen.... DANKE

    Habs anders gemacht. über die Szenen. !

    Nur die Szene finden meine [definition='20','0']Alexa[/definition] nicht :(

    Kann es sein weil es als "Phrase to Play with TuneIn" ist ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Shakall (14. Dezember 2018 um 12:44)

  • Ok Frank ich nutze [definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition][/definition] Adapter. Kannst du mir mal näher erklären wie ich ein Objekt erstelle ?

    Danach sollte der Rest eigentlich gehen.... DANKE

    Habs anders gemacht. über die Szenen. !

    Nur die Szene finden meine [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] nicht :(

    Kann es sein weil es als "Phrase to Play with TuneIn" ist ?

    ERLEDIGT !

  • Schön wenn es jetzt bei dir funktioniert.

    Wenn du noch wissen willst wie man selbst Objekte erstellt, dann schau dir mal das Blocky Grundlagenvideo von Elzershark an. (Youtube) Ich glaube so bei 7 Minuten beschreibt er das. Wäre sowieso ein interessantes Video für Blocky Anfänger

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!