Blockly Script - Batterie Warnung

  • Hi, du muss noch nen Trigger verwenden. Falls Objekt ID wurde geändert. Bei Objekt ID wählst du auch Battery aus, und packst dein "falls mache" in den Trigger

    Und anstatt für die 5 ein Textfeld zu verwenden, würde ich von Mathematik das Zahlenfeld nehmen.

  • Ich würde das ganze eher über Aufzählung -> Funktionen lösen und die ganzen Batteriebetriebenen Geräte einer enum.function zuordnen.

    Das dann mithilfe eines Javascripts abfragen.

    Sonst musst du für jedes neue Batteriebetriebene Gerät ein Blockly anlegen.

    Da wirst du ja Wahnsinnig

  • Das ist mein Ansatz der Batterieüberwachung.


    Was haltet Ihr davon?

  • überarbeitete Version. Ist einfacher denke ich.

  • Habe meine DECT Heizkörperthermostate und die Xiaomi da mit drin


  • Danke.

    Die DECT-Thermostate findet er bei mir.

    Die Xiamoi Teile die über den mihome-Adapter laufen leider nicht.

    Wie kriege ich die da rein? Bin leider absolut keine Java-checker.


    Und kann er irgendwie ausgeben bei welchem Gerät die Batterie schwach ist? Ich sehe jetzt, dass 1 von 8 schwach ist. Muss ich da selbst suchen oder kann er mir das ausgeben?