Blockly Script - Batterie Warnung

  • Ändere in meinem Javascript folgendes ab:

    zigbee.0*.battery --> mihome.0.*.battery

    Schau mal im Datenpunkt "Battery_schwach" - da sollte er dir Namentlich das Gerät mit

    schwacher Batterie anzeigen

    MagicSven:

    Was macht den Unterschied wenn man "XXX.0*.battery" oder XXX.0.*.battery" schreibt?

    Den zusätzlichen Punkt hinter der 0 meine ich.

    Danke

  • Ich habe den Fritzdect Teil auskommentiert weil ich keinen Fritz Adapter habe.
    Meine Aqara Sensoren laufen auch über Zigbee, in der Ausgabe nach dem Start steht aber:

    Anzahl Geräte: 0 // davon mit schwacher Batterie: 0

    Werden die Geräte nicht erkannt weil "Anzahl Geräte" mit 0 angegeben wird?

    Kann ich bei bei vorhandenen schwachen Batterien diese Meldung auch über den Telegramm Bot ausgeben lassen?

  • Anzahl Geräte: 0 // davon mit schwacher Batterie: 0

    Hallo!

    Gleiches Problem habe ich auch. Findet irgendwie "Battery" nicht.

    Wenn ich unter zigbee.0. einen "Ordner" als "State" erstelle und darin dann einen Eintrag "Battery", wird der gefunden. Wenn ich den Ordner als "Device" deklariere, wird der Eintrag nicht mehr gefunden.

    Die Sensoren sind aber genau als "Device" angelegt und deshalb werden keine "Battery" Einträge gefunden. Nützt auch nichts, wenn man bei den Sensoren "State" statt "Device" einträgt. :(

    Hat denn wirklich noch niemand mit Zigbee Stick und Aqara Sensoren ein lauffähiges Batterie Script, wo man nicht jeden Sensor einzeln eintragen muss?

    Bin leider auch kein Javascript Profi.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!