Broadlink 433MHz Temperatursensoren

  • Hallo zusammen,

    ich muss mal eine Frage stellen.

    Vielleicht schon wo anders erklärt/geklärt, aber ich habe gesucht jedoch nix gefunden.

    Kann der [definition='19','0']Broadlink[/definition] RM Pro keine 433MHz Temperatursensoren einbinden / empfangen?!

    Versuche schon ein Weilchen einen einzulernen, allerdings klappt es nicht.

    Wenn er es nicht kann, besteht eine andere Möglichkeit 433MHz Temperatur-Sensoren einzulernen.

    Oder geht nur der Schritt zu z.B. Xiaomi.

    Da hätte ich gleich noch eine Frage.

    Wieviele Sensoren kann das [definition='69','0']Gateway[/definition] vertragen?!

    Ich müsste knapp 30 Fensterkontakte, und dann ja noch die Temperatursensoren einlernen...(Wahrscheinlich 10 - 20)
    Kann das [definition='69','0']Gateway[/definition] damit umgehen?! Oder kann man zwei [definition='69','0']Gateway[/definition]'s in iobroker einlernen?!

    Oha Fragen über Fragen... Aber ich bin auf die Antworten gespannt... :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

  • Auf 433 MHZ würde ich meiner Meinung nach gar nicht mehr drauf setzen, wenn es überhaupt in dem Bereich etwas gibt / gab mit Temperatur etc.

    Schaue das du wirklich etwas über Zigbee Oder IP bekommst, etwas teuerer aber dafür definitiv genauer und von der Reichweite deutlich besser.

    Solltest du auf das Xiaomi [definition='69','0']Gateway[/definition] gehen wollen, einfach zwei bestellen.

    In IoBroker kannste dann entweder eine zweite Instanz oder einfach in der ersten Instanz glaube noch ein Weiteres Hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!