[gelöst] Bluetooth Adapter keine Verbindung

  • Bei Dennis seinen Videos sieht das alles etwas leichter aus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir eine Amazfit Bip geholt und wollte aus gesundheitlichen Gründen z.B. die Herzfrequenz Visualisieren. In einem Video zeigte Dennis, wie er das Xiaomi Mi 2 oder 3 Band über Bluetooth in den ioBroker integriert hat. Leider funktioniert das bei mir nicht wirklich.

    Ich habe den [definition='18','0'][definition='18','0']Raspberry[/definition][/definition] Pi 3 B+, der ja Bluetooth an Board hat.

    Der Bluetooth Adapter im ioBroker ist auf der aktuellen Version 0.6.0

    Bei den Instanzen bleibt der ble.0 auf Gelb und hat den Vermerk, das er nicht verbunden ist (Verbunden mit ble: falsch). Alles andere ist auf Grün.

    RG4GdF5LTXy9Zd6Px2616w.png

    Den BLE Adapter löschen und neu installieren hat nichts gebracht.

    Über Putty kann ich sehen, das der Blauzahn andere Geräte findet, aber ich verstehe nicht, warum der BLE Adapter nicht auf Grün geht. Mein nächster Anlaufpunkt wäre das ioBroker.net Forum, falls hier niemand weiter weiß.

    Hier sind noch weitere Infos über der Gerät:

    Bzrd5eSRRAOuFpW_DcSY4Q.png

    Einmal editiert, zuletzt von Titus (26. Dezember 2018 um 08:44) aus folgendem Grund: Überschrift [gelöst] angepasst

  • Ich habe ein Hinweiß bekommen und jetzt funktioniert der BLE Adapter und zeigt alle Blauzahn Geräte an. Falls noch jemand das Problem haben sollte, hier eine "möglich" Lösung.

    Mir wurde der Weg zu der noble GitHub Seite gezeigt.

    Im Bereich Running without root/sudo steht folgender Befehl:

    Code
    sudo setcap cap_net_raw+eip $(eval readlink -f `which node`)

    Nachdem ich Putty damit gefüttert habe, funktionierte der BLE Adapter und war alles auf grün. Vielleicht hilft das ja jemanden weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!