Sonoff steckdose geht von selber an

  • hallo


    also ich habe folgendes Problem wenn ich ein blockly script schreibe und dort sage das wenn eine Bewegung vorhanden ist das er eine sonoff Steckdose an machen soll


    Sonoff Steckdose s20 Tasmota 6.3


    Xiaomi Aqara Bewegungssensor


    Iobroker version 3.5


    Xiaomi Mi Home Adapter 1.2.3


    Script Engine 4.0.5


    Ich habe dieses Problem auf 2 verschiedenen IOBroker Instanzen um auszuschließen das der Bewegungssensor def. und auslöst hab ich ihm die Batterie entfernt jedoch ist die Steckdose immer wieder angegagen


    danke schon mal


    Grüße


    Martin

  • also da ich es nicht geschafft habe hier ein bild hochzuladen muss leider der quell code herhalten

  • Moin,

    fall du noch keinen weg gefunden hast !?


    Du triggerst auf "Aktualisieren " ganz so einfach wie dein Blockly ist das nicht .

    versuche mal auf "geändern" und frage dann mit "falls " ob wahr oder unwahr .




    Hier mal ein Beispiel.


    Gruß Ralf

  • Ja das hat geholfen jedoch nehme ich den wert Helligkeit als trigger nicht no motion was direkt sagt das was passiert ist lässt sich das noch irgendwie ändern


  • So vielleicht?