iobroker Lost Connection...

  • Moin zusammen,

    ich habe des öfteren das Problem das sich mein iOBroker (RaspiPi 3) weg hängt. Das ganze macht sich auch auf meinen [definition='25','0']Sonoff[/definition] S20 bemerkbar, die INFO LED zu MQTT Verbindung blinkt dann grün und ich kann meine Steckdose nicht mehr per APP Steuern.

    Hat da jemand eine Ahnung woran es liegt.

    Teilweise hilft auch nur ein Restart des Servers damit alles wieder geht.


    Grüße

  • Ein bisschen mehr Infos wären eventuell ein wenig Hilfreich. Welcher Router?

    Wie man sieht, verliert auch dein Tradfri [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] die Verbindung.

    Welche Distribution ist auf dem RPI?

    Habe mir aufgrund des 1GB Speicher nun ein Tinkerboard geholt und hatte mit einigen Distributionen auch Probleme das ständig mein Tinkerboard nicht erreichbar war. Ich konnte mir trotz Fester IP den Fehler nicht erklären und habe solange Distributionen ausprobiert bis ich gemerkt habe das es dann doch funktioniert.

    Wie viele Adapter hast du am Laufen und wie viel RAM ist noch vorhanden?

    Es kann natürlich auch sein das dein RPI vielleicht am Ende seiner Grenzen ist..

    Noch ein kleiner Tipp: Schaue mal nach das deine Geräte immer die Selbe IP zugewiesen bekommen.

    Hatte gestern auch das Problem mit meinem MiHome [definition='69','0']Gateway[/definition] und dort hat es immer und immer wieder zu Verbindungsabbrüchen geführt, seitdem ich die IP fest vergeben habe, scheint es auch wieder zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!