Probleme mit Sonoff Tasmota

  • Ich hab jetzt seit einem halben Jahr [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic im betrieb. Teilweise werden welche über den Tag über Lichtschalter ausgeschaltet und Teilweise sind die im Dauerbetrieb 24/7. alle mit der 6.3 Firewall


    Vor ein bis zwei Monaten hatte ich das gleiche Problem mit zwei [definition='25','0']Sonoff[/definition]´s das die über Wlan nicht mehr erreichbar sind. dachte mir nichts und hab die ausgebaut und neu geflasht.


    Jetzt nach ca. halben jahr sind mir nochmal 6 Stück ausgefallen. irgendwie ärgert mich das und wird mir etwas zum Problem, wenn ich da Ständig die [definition='25','0']Sonoff[/definition]´s ausbauen neu flashen und wieder einbauen muss.



    kennt jemand das gleiche Problem?

    oder hat jemand für mich eine Problemlösung?

  • Moin,


    ich hab leider auch Probleme mit der 6....Tasmota !

    der Iobroker ist meistens nur am meckern und es wird wahrlos das Licht an und ausgeschaltet!oder garnicht zu erreichen!-Vielleicht auch einfach mein Fehler ?

    Bin wieder zurück auf die 5ér... Tasmota !

    Bis jetzt alles sehr stabil!


    Hatte gehofft das die 6ér Tasmota besseres Wlan signal verarbeiten kann aber ich hatte leider nur probleme!


    Gruß Ralf