Probleme mit Sonoff Tasmota

  • Ich hab jetzt seit einem halben Jahr [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic im betrieb. Teilweise werden welche über den Tag über Lichtschalter ausgeschaltet und Teilweise sind die im Dauerbetrieb 24/7. alle mit der 6.3 Firewall

    Vor ein bis zwei Monaten hatte ich das gleiche Problem mit zwei [definition='25','0']Sonoff[/definition]´s das die über Wlan nicht mehr erreichbar sind. dachte mir nichts und hab die ausgebaut und neu geflasht.

    Jetzt nach ca. halben jahr sind mir nochmal 6 Stück ausgefallen. irgendwie ärgert mich das und wird mir etwas zum Problem, wenn ich da Ständig die [definition='25','0']Sonoff[/definition]´s ausbauen neu flashen und wieder einbauen muss.


    kennt jemand das gleiche Problem?

    oder hat jemand für mich eine Problemlösung?

  • Moin,

    ich hab leider auch Probleme mit der 6....Tasmota !

    der Iobroker ist meistens nur am meckern und es wird wahrlos das Licht an und ausgeschaltet!oder garnicht zu erreichen!-Vielleicht auch einfach mein Fehler ?

    Bin wieder zurück auf die 5ér... Tasmota !

    Bis jetzt alles sehr stabil!

    Hatte gehofft das die 6ér Tasmota besseres Wlan signal verarbeiten kann aber ich hatte leider nur probleme!

    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!