Wenn Bewegung das erste mal am Tag erkannt wird...

  • Hallo Zusammen,

    erstmal danke - auch wenn ich bis jetzt selbst noch nichts geschrieben habe - für all das Wissen durch die tollen Youtube Videos und die nützlichen Tipps hier im Forum.

    Nun zu meinem „Problem“...

    Ich habe Iobroker mit diversen Xiaomi, Hue usw am laufen ... Alles top. Lasse mir auch einiges über die VIS und Telegram anzeigen und steuern.

    Nun würde ich gerne, wenn bei mir das erste mal am Tag eine Bewegung durch meinen Xiaomi Bewegungssensor erkannt wird eine Meldung über [definition='20','0']Alexa[/definition] ausgeben bzw dann zusätzlich an Telegram und ggf. auch eine bestimmte Hueleuchten angehen.

    Wie kann ich das in Blockly umsetzen ?

    Stehe da vollkommen aufm Schlauch.

    Habe schon gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.

    Wisst ihr ein Tipp?

    Danke und liebe Grüße

    Benny

  • Du erstellst dir einen zusätzlichen Datenpunkt/Objekt z.B SchaltungErfolgt.

    im Script dann, als Trigger den Motion Datenpunkt, dann Abfrage falls motion wahr und SchaltungErfolgt unwahr, steuere (deine Sachen die du steuern willst) zusätlich noch Schaltung erfolgt auf wahr steuern.

    Den Datenpunkt SchaltungErfolgt setzt du dann per CronJob jeden Tag um 0 Uhr zurück auf unwahr.

    Schöne Grüße
    Frank

  • So vielleicht

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!