Smart Heizen ohne Bridge

  • Moin...sehr geehrte Smarte Gemeinde,

    gibt es ein Smartes Heizkörperthermostat ohne Bridge...ich bräuchte lediglich ein Thermostat, und da möchte ich nicht unbedingt noch extra ein Bridge dazu kaufen müssen...da ich in meiner Wohnung nur ein Zimmer beheize? :S

  • Ich bin zwar noch nicht so fit und stehe auch erst am Anfang, aber ich befasse mich auch gerade mit dem Thema Heizkörperthermostat.

    Würden eventuell auch die Thermostate von Fritz funktionieren, also zumindest wenn man eine Fritzbox hat?

    _______________

    Schöne Grüße

    Jürgen

  • <p>Ja, dann ist ja die Fritzbox sozusagen das</p>
    <woltlab-metacode data-name="definition" data-attributes="WyI2OSIsIjAiXQ==" data-value="Gateway">Gateway</woltlab-metacode><p>.
    Die laufen ja über DECT wie die Mobilteile.</p>

  • Ich bin zwar noch nicht so fit und stehe auch erst am Anfang, aber ich befasse mich auch gerade mit dem Thema Heizkörperthermostat.

    Würden eventuell auch die Thermostate von Fritz funktionieren, also zumindest wenn man eine Fritzbox hat?

    Die Funktionieren wie schon cyberghost sagte, über DECT mit der FritzBox. Die würde ich aber schon alleine wegen dem 15 Minuten Delay was die Thermostate bzw, die Fritte hat.

    Bedeutet: Du stellst, als Beispiel über Iobroker die Temperatur am Thermostat ein, dauert es teils bis zu 15 Minuten bis die Temperatur auch übertragen wird. Ist so ein [definition='69','0']Gateway[/definition] denn wirklich so schlimm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!