• Hi

    Ich hatte mich eigentlich nur angemeldet um zu schauen ob die Anhänge in Threads nur für Forenmember frei sind, aber leider ist dem nicht so.

    Ich habe jetzt einge Threads durchgeforstet um weiter zu basteln mit IObroker und den Smarthome-Komponenten, aber leider wurden sämtliche Anhänge, Scripts und Bilder, wohl hier hochgeladen und vom Webmaster wohl wieder gelöscht.

    Das ist sehr schade, denn wie soll man was nachmachen wenn sich die Posts immer auf die Anhänge beziehen die es nicht mehr gibt.

    In meinem konkreten Fall, Skript für Xoami Fenster und Tür Kontakte.

    Ich konnte mir noch ein Blockly Skript dort rausziehen, aber welche Datenpunkte ich brauche und wie ich sie verknüpfen muß, das erschließt sich nicht mehr. Ich muß dazu sagen, ich bin Einsteiger und bisher habe ich noch keine Datenpunkte manuell erstellt.

    Sprich ich habe das Skript an meine Sensoren angepasst und ich habe einen Datenpunkt "Speak" erstellt. Ab da hänge ich in der Luft.

    Vielleicht kann mir ja jemand den rechten Weg weisen :)

    MfG Hoschy

  • Doch, du kannst die Datei zum Beispiel bei Mega.co.nz hochladen und hier verlinken.

    Dinge die nicht funktionieren gibt es nicht, es gibt lediglich Leute die sich nicht zu helfen wissen :D

    Aber dafür haben wir ja das Forum.

    Was die alten Bilder und angegangenen Dateien betrifft, muss ich mich entschuldigen, diese sind beim Umzug des Forums auf einen neuen Server verloren gegangen, was ich auch schon in dem ein oder anderen Beitrag erwähnt hatte. Bald wird es allerdings eine Alternative geben, bis dahin kann man gerne Dateien über https://mega.co.nz und Bilder über https://imgur.com/ hochladen und diese dann hier verlinken, so steht es im übrigen auch in den AGB´s von diesem Forum :)

  • Doch, du kannst die Datei zum Beispiel bei Mega.co.nz hochladen und hier verlinken.

    Dinge die nicht funktionieren gibt es nicht, es gibt lediglich Leute die sich nicht zu helfen wissen :D

    Aber dafür haben wir ja das Forum.

    Was die alten Bilder und angegangenen Dateien betrifft, muss ich mich entschuldigen, diese sind beim Umzug des Forums auf einen neuen Server verloren gegangen, was ich auch schon in dem ein oder anderen Beitrag erwähnt hatte. Bald wird es allerdings eine Alternative geben, bis dahin kann man gerne Dateien über https://mega.co.nz und Bilder über https://imgur.com/ hochladen und diese dann hier verlinken, so steht es im übrigen auch in den AGB´s von diesem Forum :)

    Also ich mag ja deine Videos und dieses Forum, aber Benutzerfreundlich ist dann doch was anderes oder?..

    Sorry soll ja nicht böse gemeint sein sondern nur eine kleine Kritik, weil wenn keiner mehr einen Beitrag mit einer halbwegs vernünftigen Vorschau im Beitrag machen kann, fände ich das alles andere als toll, ständig einen anderen Hoster wegen einem Bild zu nutzen..

  • Also ich mag ja deine Videos und dieses Forum, aber Benutzerfreundlich ist dann doch was anderes oder?..

    Sorry soll ja nicht böse gemeint sein sondern nur eine kleine Kritik, weil wenn keiner mehr einen Beitrag mit einer halbwegs vernünftigen Vorschau im Beitrag machen kann, fände ich das alles andere als toll, ständig einen anderen Hoster wegen einem Bild zu nutzen..

    Diese Kritik habe ich mir zu herzen genommen und im neuen Forum kann man daher auch wieder Bilder und Anhänge anfügen, hier wird das nicht mehr gemacht da der Speicher begrenzt ist. Wer weiterhin in diesem Forum bleiben möchte muss sich damit anfreunden die Dateien extern hochzuladen, wer eine Alternative möchte wo man direkt seine Bilder und Anhänge etc. hochladen kann, der hat das hier...

  • Diese Kritik habe ich mir zu herzen genommen und im neuen Forum kann man daher auch wieder Bilder und Anhänge anfügen, hier wird das nicht mehr gemacht da der Speicher begrenzt ist. Wer weiterhin in diesem Forum bleiben möchte muss sich damit anfreunden die Dateien extern hochzuladen, wer eine Alternative möchte wo man direkt seine Bilder und Anhänge etc. hochladen kann, der hat das hier...

    Kannst du mir den Unterschied der beiden Foren erklären? Das hier ist deines und das andere? Warum zwei Foren? Ich frage nur, weil ich mich gerne in einem häuslich niederlassen möchte und nicht immer switchen will :D

  • Kannst du mir den Unterschied der beiden Foren erklären? Das hier ist deines und das andere? Warum zwei Foren? Ich frage nur, weil ich mich gerne in einem häuslich niederlassen möchte und nicht immer switchen will :D

    Es sind beides meine, ur in dem einen geht es ausschließlich um SmartHome und man hat noch weitere Features wie SmartHome News, wo jeder aus der Community Artikel einreichen kann oder eben Perfekt säuberlich sortierte Produkte mit einem Preisvergleich, so das man immer den besten Preis bekommt. Und man kann seinen Beiträgen auch wieder Bilder und Anhänge beifügen.

    Außerdem wird in Zukunft eher das neue Forum in meinen Videos verlinkt. Dieses hier bleibt jedoch weiterhin bestehen, was du machst bleibt natürlich dir überlassen.

    P.S.: im Impressum steht auch das beide Seiten mir gehören :)

  • Ok, danke dir. Dann habe ich das auch verstanden, obwohl ich eine solche Trennung irgendwie unnötig finde. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu.

    Grüßle

    Ja Meinungen sind verschieden, jedoch ist es keine "Trennung" sondern ein weiteres Forum, dieses hier bleibt doch weiterhin bestehen. Ich für meinen Teil werde in meinen Videos eher das neue Forum bevorzugen, da ich es schöner finde, zumal man ja auch den Preisvergleich mit dabei hat, was ich sehr gut finde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!