Smarthomefieber gepackt.

  • Wenn ich die Echo Plus nehme, dann kann man ja bei Xiaomi ohne Zigbee Stick oder [definition='69','0'][definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition][/definition] arbeiten??

    Nein Xiaomi ist mit dem Echo plus nicht kompatibel. Philips und osram gehen

  • Genau, momentan sind es eben nur Namenhafte Hersteller wie [definition='60','0']Osram[/definition] Philips und Innr ist auch wohl dabei.

    Ich würde behaupten, es ist ein schönes Gimmick, aber noch nicht so weit entwickelt wie wenn selbst eine Bridge genutzt wird.

    Würde auch behaupten, durch die vielen Adapter bei IoBroker in Verbindung mit den [definition='69','0']Gateway[/definition], bist du viel offener wenn es um Einstellungen etc. geht.

  • Genau, momentan sind es eben nur Namenhafte Hersteller wie [definition='60','0'][definition='60','0']Osram[/definition][/definition] Philips und Innr ist auch wohl dabei.

    Ich würde behaupten, es ist ein schönes Gimmick, aber noch nicht so weit entwickelt wie wenn selbst eine Bridge genutzt wird.

    Würde auch behaupten, durch die vielen Adapter bei IoBroker in Verbindung mit den [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition], bist du viel offener wenn es um Einstellungen etc. geht.


    Was meinst du mit Adapter?? Bauteile oder Bausteine bei Iobroker?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!