Dringend Hilfe - Javascript.0 zeigt Ordner common und scriptEnabled nicht an

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe mir gerade das Video [Telegram & ioBroker] SmartHome unterwegs steuern [Tutorial] [HD] zur Brust genommen. Soweit ist alles ok. Im text2command-0 bei der Auswahl Gerät- oder Variablen- ID bekomme ich zwar Javascript.0 angezeigt, aber meine Ordner Skript oder common usw. werden nicht angezeigt.

    :?:


    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus

  • Hmmm... das Problem habe ich auch.

    Finde auch keine Lösung.

    Jedoch die Scripts findest du unter Objekte .

    Danach klicke auf den Reiter "Expertenansicht". Und diese erscheinen in der Ordner-Übersicht.

    Es ist erst mal eine Hilfe zum nach schauen.... Jedoch auch nicht die Lösung.

    Viele schreiben im Netz, das man einfach ein neuen Ordner "Alle" oder in der Art....im Ordner Javascript.0" anlegen soll.

    Angeblich sollen die ganze Pfade wieder kommen. Habe es versucht, jedoch ohne Erfolg...!

    Aber bei sowas ist Vorsicht geboten. Nicht, das man mehr Kaputt macht , wie man eigentlich gut machen möchte!

    Würde erstmal bei sowas mit einem Backup starten!:)

    Wenn jemand eine passende Hilfe hat......BITTE UNBEDINGT HIER POSTEN!!!!!!

  • HAbe die Lösung gefunden:

    Gehe im Broker auf Objekte und klick das gewünschte Skript an. Dann ganz links neben dem Mülleimer auf den Stift. In den Eigenschaften dann auf den Reiter ganze links "Allgemein".

    Der letzte Punkt heisst "Expert". Diesen einfach ausklicken.

  • Bei mir funktioniert es leider nicht.

    Im Expertenmodus kann ich das Script sehen.

    Aber nicht unter "javascript.0 - scriptEnable" sondern unter dem Ordner darunter "script.js".

    Bei Text2command taucht das Script aber nicht auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!