Hilfe - Über Shelly Cloud verbindung wird einfach ein weiterer Raum geschaltet ohne Befehl oder Gruppe

  • Moin moin,

    ich saß verzweifelnd an einer Gruppen Schaltung um zB die Lampen im EG über einen Button in VIS ein und aus zu schalten. Jedoch wurde dann immer wenn ich in der Küche das Licht am Schalter oder per Button in der Shelly App oder in VIS gedrückt habe das Licht im Flur mit eingeschaltet.

    Ich habe nun einen Ganzen Tag mit Blockly verbracht bis ich gemerkt habe das solange mein Shelly1 in der Küche mit der Cloud verbunden ist er automatisch ohne irgendwelche aktivierten Gruppen oder Szenen oder Scripte das Flurlicht mit einschaltet.

    Erst wenn ich die Verbindung zur Cloud in der Shelly App lösche geht alles wie es soll.

    Nun soll aber auch von Unterwegs mal das Licht ein geschaltet werden können.

    Hat da evtl jemand einen Rat für micht?

    PS: Geräte zurück gesetzt, neu eingerichtet, andere IP im Netzwerk, [definition='20','0']Alexa[/definition] Skill gelöscht, ioBroker offline geschaltet, Backup von vor 3 Tagen eingespielt. Immer das selbe Ergebniss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!