WiFiLight/Yahka Adapter - MagicHome LED Controller

  • Hallo zusammen,

    ich bin vollkommen neu was ioBroker angeht und bin derzeit dabei mein laufendes Homebridge System so gut es geht auf ioBroker umzusetzen.

    Einige Sachen haben schon problemlos geklappt bspw. das schalten von Schaltsteckdosen mit dem Braodlink-Adapter.

    Allerdings bin ich in Sachen Skripten noch absoluter Noob.

    Mein derzeitiges Problem besteht darin meine drei 5050er LED-Streifen welche ich mit LED-Controllern von MagicHome verbunden habe über den Yahka-Adapter in HomeKit steuern zu können.

    Die drei LED-Controller habe ich über den WiFiLight Adapter eingelesen und kann diese darüber auch steuern. Dort erhalte ich folgende Datenpunkte:

    37405d-1546471588.png

    Per HomeKit kann ich die LED Steifen mit dem ON-State Ein-/Ausschalten und mit dem bri-State die Helligkeit steuern.

    Jedoch kann ich keine Farben steuern, da im Yahka-Adapter Hue und Saturation Werte zum steuern der Farben benötigt werden.

    Ich habe durch zahlreiches googeln gelesen, dass es Möglichkeiten gibt diese Werte zu konvertieren.

    Wie mache ich das und wie setze ich diese ein?

    Vielen Dank im voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!