• Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt mein 1. Shelly 1 in Betrieb.

    Über den Shelly-Adaper lässt sich alles wunderbar steuern.

    Jetzt habe ich den MQTT Adapter installiert und auf Server / Broker eingestellt.

    Das Shelly findet er aber ich sehe keinen Datenpunkt über den ich es ein- bzw. aus schalten kann.

    Wo stimmts da nicht?

  • Ich hab mir vor kurzem ebenfalls 2 Shelly 1 geholt. Ich hab jetzt testweise erstmal einen im Arbitszimmer eingebaut. Ich betreibe es mit Tasmota, funktioniert ganz gut. Hast Du mit der Original-Firmware Vorteile ? Geht das über eine Cloud (will ich unbedingt vermeiden) ?

  • Ich hab mir vor kurzem ebenfalls 2 Shelly 1 geholt. Ich hab jetzt testweise erstmal einen im Arbitszimmer eingebaut. Ich betreibe es mit Tasmota, funktioniert ganz gut. Hast Du mit der Original-Firmware Vorteile ? Geht das über eine Cloud (will ich unbedingt vermeiden) ?

    Sag mal, könnt ihr lesen bzw die Suche benutzen? Zum weiß nicht wievielten Mal. Nein, es geht nix über eine Cloud sofern diese nicht aktiviert wird. Und du hast mit Tasmota keinen Vorteil. Die original Software beinhaltet alles was man braucht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!