Youtube Alexa Broadlink IOBroker

  • Hallo zusammen!!! An der Stelle freu ich mich hier zu sein. Ich bin gerade als Anfänger dabei mir das Video auf Youtube anzugucken und alles nachzubauen. https://youtu.be/FlyLWCzV-qE

    Es hat alles super geklappt, wenn ich jedoch im Cloud Adapter bin und unter Smart Geräte auf + klicke und unter Broadlink den Schalter auswähle, dann kommt kein Feld mit Smartname editieren. Egal wie lange ich warte. Wähle ich den Ordner 000000 dann klappt es sofort jedoch ist das ja nicht der Stecker. Was mach ich falsch???

    Lg Thomas

  • Das liegt am Cloud Adapter. Der neue hat da einen Bug.

    Nachdem du auf das Plus gedrückt hast und den Schalter gewählt dann spring einmal in den Tabs vom Cloud Adapter hin und her dann sollte es auftauchen. Wenn das nicht klappt Cloud Adapter deinstallieren und die 2.05 installieren.

  • ja entweder andere Version vom Cloud Adapter installieren oder bei dem Namen ein _ hinzufügen.

    Weil man hat ja unter [Objekte] den Namen des Gerätes dort 2 Mal stehen, also auch wenn man selbst ein Objekt angelegt hat, steht da einmal vorne der Name und dann danach nochmal, wenn man bei einem von beiden einfach ein _ dazu macht geht es auch :)

    Also quasi so hier...

    Gerät_ Gerät
    Gerät Gerät_

    Ob vorne oder hinten der _ ist, ist glaube ich egal, einfach Mal probieren :)

  • ja entweder andere Version vom Cloud Adapter installieren oder bei dem Namen ein _ hinzufügen.

    Weil man hat ja unter [Objekte] den Namen des Gerätes dort 2 Mal stehen, also auch wenn man selbst ein Objekt angelegt hat, steht da einmal vorne der Name und dann danach nochmal, wenn man bei einem von beiden einfach ein _ dazu macht geht es auch :)

    Also quasi so hier...

    Gerät_ Gerät
    Gerät Gerät_

    Ob vorne oder hinten der _ ist, ist glaube ich egal, einfach Mal probieren :)

    hab nach deinem youtube video gearbeitet. ? du hast mich da voll mit smart home infiziert ? von 2 funksteckdosen bin ich jetzt bei iobroker alexa raspberry und und und... jetzt muss es nur noch funktionieren?

  • ja entweder andere Version vom Cloud Adapter installieren oder bei dem Namen ein _ hinzufügen.

    Weil man hat ja unter [Objekte] den Namen des Gerätes dort 2 Mal stehen, also auch wenn man selbst ein Objekt angelegt hat, steht da einmal vorne der Name und dann danach nochmal, wenn man bei einem von beiden einfach ein _ dazu macht geht es auch :)

    Also quasi so hier...

    Gerät_ Gerät
    Gerät Gerät_

    Ob vorne oder hinten der _ ist, ist glaube ich egal, einfach Mal probieren :)

    Ich hoffe mein Beitrag oben wurde nicht übersehen, dieser "Bug" lässt dich umgehen mit einem Einfachen Unterstrich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!