Wemos D1(Tasmota): nicht alle Werte via MQTT

  • Hallo,


    ich habe einen WEMOS D1 mit Tasmota und einem 4er Relaisboard via MQTT im IOBroker eingebunden. Die Relais funktionieren sehr gut. Sie werden im per Sonoff Adapter mit POWER1- POWER4 eingetragen und ich kann sie schalten.

    Aber es erscheint ein zusätzlicher Eintrag POWER (ohne Zahl) wo kommt der her?


    Wichtiger noch für mich: Ich habe noch ein DS18x0 angeschlossen. Dieser wir laut Log auch über MQTT mitgesendet, erscheint allerdings im Iobroker nirgens.

    Die "anderen" Sonoff haben auch Einträge wie: TIME, VCC,WIFI usw auch diese fehlen hier gänzlich


    Jemand einen Rat?

    Die Tasmota Einstellungen:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9fbe12-1546770124.jpg.html

    bild-60c73d-1546769877.jpg.htmlund das Ergebnist im ioBroker

    https://www.bilder-upload.eu/bild-60c73d-1546769877.jpg.html