Sonoff - List of connected clients

  • Grüße Bürger,

    ich habe ein Problem mit meinen Tasmota geflashten Sonoff-Steckdosen im ioBroker.

    Ich habe 3 Steckdosen (s20) "erfolgreich" über MQTT in den ioBroker eingebunden.

    Zumindest werden sie einzel mit richtigen Namen angezeigt. Nur in der List of connected clients werden sie falsch angezeigt.

    Woher holt sich der ioBroker die Informationen? Zum besseren Verständnis habe ich mal einen Ausschnitt aus den Objekten hinzugefügt.

    Glück auf!

    Guido


    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

  • Morjen,

    Du hattest die vorher schon mal unter anderem Namen geflashed oder?

    Also erstmal würde ich in den Einstellungen bei Tasmota unter MQTT den Client Namen prüfen.

    Und ansonsten ist mir selbst schon aufgefallen, wenn ich Geräte neu flashe und Ihnen einen anderen Namen gebe, dann sind teilweise noch Daten vom letzten Flash vorhanden, z.B. der alte Name.

    Daher flashe ich mittlerweile immer erst eine 1MB Blank.bin drauf und danach die neue Tasmota.

  • Hallo,

    geflasht habe ich sie eigentlich nicht neu. Ich habe lediglich den Namen in den Einstellungen geändert wenn ich die im Browser über die IP aufgerufen habe.

    Letztendlich habe ich ioBroker neu aufgesetzt und nu geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!