Garagentorsteuerung Deltron GmbH mit Sonoff SV 5V

  • Hallo an euch alle! Ein gesundes neues Jahr an euch. Vielen dank für die Aufnahme im Forum.

    Ich habe etwas Probleme die Steuerung zu verstehen von meiner Garagentoransteuerung (Deltron GmbH) ich habe mal nen Bild gemacht.

    https://drive.google.com/open?id=16di4L…2c3Z3nlibjbfWYH

    https://drive.google.com/open?id=1j5OK4…Wy9tOBVAYbMRnA3

    Ich hoffe das geht mit den Bildern.

    Ja ich suche die Ansteuerung das ich mit dem [definition='25','0']Sonoff[/definition] SV als Taster das Rolltor auf bzw. schließen kann.

    In der Hauselektronik ist schon ein Taster mit der selben Funktionsweise verbaut ! Ich kann diesen aber nicht lokalisieren auf der Platine .

    Ich würde mich freuen von euch zu hären.

    Andreas vS:S

  • Hallo Aatze,

    im Netz findet man nicht wirklich viel über deinen Antrieb. Finde einen Rohrmotor schon seltsam für einen Garagentorantrieb.

    Ich würde vermuten dass der Taster zwischen B2 und B4 oder B3 und B4 (da B2 auf dem Foto nicht beschaltet ist) geschaltet werden muss.

    Ich würde es erstmal mit einem richtigen Taster ausprobieren, bevor du da einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] zwischen hängst.

    Oder schalte den [definition='25','0']Sonoff[/definition] direkt (parallel) neben den vorhandenen Taster. Wenn du dort WLan hast…

    Aber denk dran das dort überall 230V anliegen können!!!

  • Hallo,

    ich wusste nicht wohin mit meiner Frage und habe einfach bei der Suche Garagentor eingegebn!

    Habe auch den [definition='25','0']Sonoff[/definition] SV mit Tasmota und wollte diese jetzt an mein Garagentorantrieb anbinden.

    Bin mir nur nicht sicher wo ich an dran gehen soll.

    Der [definition='25','0']Sonoff[/definition] SV ist die neuere Variante.

    An dem Garagentormotor steht das ich ein Taster oder sonstiges an die Anschlüsse "NO" und "GND" anschliessen soll.

    Und wo soll ich jetzt an den [definition='84','0']sonoff[/definition] gehen.

    "NO" an "NO" und "GND" an "GND" ??

    oder ist das zu simpel gedacht??

    Danke für die Hilfe!!

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!