Zigbee-Mesh mit cc2531 Verbindungsprobleme

  • Hallo!

    Ich habe einen Zigbee-Stick auf Basis eines cc2531 am Iobroker. Soweit funktioniert es auch ganz gut. Jetzt wollte ich aber einen

    Kontakt ans Garagentor basteln. Dazu muß ich allerdings die Reichweite erhöhen. Dazu habe ich zwei weitere 2531 bestellt und die

    als Router geflasht. Die Verbindung mit dem Coordinator funktioniert anscheinend aber nicht ganz richtig. Ich starte die Verbindung am

    Adapter und stecke den Router mit einem Ladegerät in eine Steckdose. Der Router wird dann auch nach kurzer Zeit erkannt. Der Routerstick blinkt dann im Abstand von ca 5 Sekunden rot. Beim Versuch im Adapter am Routerstick eine Koppelung auszulösen öffnet sich dann auch der Verbindungsdialog, aber der übliche Coutdown bleibt aus. In der Netzwerkkarte wird der Router auch angezeigt, aber mit "0" Verbindungsstärke.

    Wo könnte der Fehler liegen, bzw wo habe ich einen Fehler gemacht?

    Für Lösungsvorschläge eurerseits wäre ich dankbar.

    Marcus

  • Ich habe es mittlerweile mit der Unterstützung einen Facebook-Users hin bekommen. Ich habe bei der Kopplung der 2531 Router-Sticks einen Fehler gemacht. Bei der Kopplung an den Coordinator muss man den S1-Button auf dem Routerstick drücken. Ich werde es aber trotzdem noch mit einem 2530 versuchen, da ich jetzt zwar bis in den Keller eine Verbindung habe, aber nicht bis in die Garage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!