230V Aktor mit Batterie??

  • Moin moin,

    ich habe viel gesucht aber leider nichts gefunden.

    Ich habe das Problem das ich gerne meine Zimmerlampen schalten möchte, aber kein N (Neutralleiter) bei meinen Schaltern habe. Da es eine Mietwohnung ist kann ich schlecht anfangen alle neu zu machen.

    Deswegen würde ich gerne wissen ob es eine art Shelly oder ähnliches gibt der mit Batterie läuft aber ein Relais drauf hat mit denen ich meine Phase schalten kann. Gerne Zigbee Standart.

    WENN es das dann auch noch so gibt das ich mein aktuelles Schalter Programm zusätzlich zum schalten nehmen kann wäre das natürlich eine Revolution.

    Kennt da jemand eine Möglichkeit.

    Die alternative ein [definition='25','0']Sonoff[/definition] bzw Shelly in die Lampe einzubauen das einfach mit Dauerspannung betrieben wird habe ich mir zwar schon überlegt, aber die Frau hätte gerne den Konventionellen Wandschalter weiterhin im Betrieb.

    Beste Grüße

    Ohle90

  • Schau dir Mal das hier an, könnte was für dich sein, unten in dem Beitrag ist auch direkt ein passendes Video wie ich das ganze in den iobroker rein bekommen habe, dann kannst du an deine lampe einfach einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] packen und über solch einen Schalter hier mit Batterie einfach den [definition='25','0']Sonoff[/definition] schalten der dann wiederum die Lampe schaltet :)

    https://dealheros.de/produkt/xiaomi…02lm-%E2%9C%AA/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!