Lichtschalter ON/OFF - Alexa mach Licht an :-)

  • !!!ACHTUNG!! Das ist nur zu Forschungszwecken !!!

    !!!Ein Eingreifen in eine vorhandene Elektroanlage ist nicht Erlaubt und Verboten!!!!


    Moin Gemeinde,

    heute war mal wieder einer dieser Tage wo ich durch die Wohnung gelaufen bin und alle Lichtschalter betätigen musste, weil ALLE Lichtschalter auf OFF standen.:cursing:"JA" Frau und Kind machen dieses möglich, da ist dann nichts mehr mit "[definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] mach das Licht an", weil alle Basic`s kein Strom mehr haben:cursing:. Da dachte ich mir jetzt reicht ES.... da wurde ich echt schon zum ES :rolleyes: , also GOOGLE auf und suchen suchen suchen .... Ahhhh da haben wir was .... Es kostet mich pro Schalter ein Kugelschreiber hahahahahhahaha " Ist doch günstig oder ? " .... und hier jetzt die Anleitung für euch :)

    1. Kugelschreiber besorgen und die Feder ausbauen

    2zzf9qhl.jpg

    2. Lichtschalterklappe abbauen ( Busch-Jaeger ist es ganz easy eine Kugelschreiberfeder zu verbauen )

    u7o5qhtm.jpg

    y9hoviiy.jpg

    Wenn FERTIG sieht es so aus

    2jhvr4al.jpg

    So und jetzt noch auf die Tasmotaoberfläche gehen und unter der Konsole folgenden Wert eingeben


    Code
    savedata 1
    
    PowerOnState 2

    und am Ende wird alles gut ..... Die Basic`s haben nun immer Strom und Frau und Kind können sich verrückt schalten hahahahahhaha.


    P.S: Danke an alle die diese Idee hatten ....:)

    Einmal editiert, zuletzt von SMARTHOME (17. Januar 2019 um 07:10)

  • Ach deswegen müssen deine Lichtschalter immer auf an stehen.

    Ich habe meine alle in der Verteilerdose untergebracht, dass war mir wichtig das ich meine Schalter weiter benutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!