Tool zum Flashen von Tasmota

  • Hallo; ich wurde von einem anderen Threat hierher weitergeleitet und konnte eine POW jetzt flashen mit der SonoffDE.bin

    Leider hat meine FritzBox keine WPS Taste. Wie komme ich den jetzt bitte in den Modus um den Sonoff in Wlan einzubinden?????? Mit langem drücken auf den Button komm ich irgendwie nicht weiter.

    iO Broker auf Raspberry3, HomaticIP, [definition='61','0']Philips Hue[/definition], TP Link Steckdosen, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow,

    und dann noch unschlüssig ob Raspberrymatic oder Homeassist das Mittel der Wahl ist.

  • Wenn du die SonoffDE.Bin eingespielt hast, hat der POW zunächst die Basis IP (192.168.4.1)

    Du musst dann zunächst auf dem (Handy/Tablett/Notebook o.ä.) diesen mit Wlan verbinden

    und dann kannst du ihn über diese IP ansprechen und deine Daten eintragen.

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Hi, um in Wlan Ap Modus zu kommen, musst du den Taster 4 mal drùcken. Kann sein das du ihn vorher einmal drücken musst um den Wps Modus zu beenden. Dann kannst du dich mit dem Sonoff Wlan verbinden und im Browser 192.168.4.1 in die Adresszeile eingeben. Dort kannst du dann deine Wlan Daten eingeben.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Wenn du die SonoffDE.Bin eingespielt hast, hat der POW zunächst die Basis IP (192.168.4.1)

    Du musst dann zunächst auf dem (Handy/Tablett/Notebook o.ä.) diesen mit Wlan verbinden

    und dann kannst du ihn über diese IP ansprechen und deine Daten eintragen.

    Irgendwie komme ich nicht weiter, wenn ich die Taste 4 bzw 5 mal drücke schaltet der Pow halt dem einsprechend ein/aus und irgendwann bleibt die rote LED an aber ich kann das Alan nicht finden egal mit welchem Gerät, Wenn ich den Stecker in die Dose stecke und gleichzeitig den Knopf drücke dann geht eine blaue LED an aber auch da passiert weiter nichts.

    Steh ich so sehr auf dem Schlauch?????

    iO Broker auf Raspberry3, HomaticIP, [definition='61','0']Philips Hue[/definition], TP Link Steckdosen, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow,

    und dann noch unschlüssig ob Raspberrymatic oder Homeassist das Mittel der Wahl ist.

  • Du musst die Taste kurz hintereinander 4 x drücken:/

    Wenn das flashen OK war sollte der Sonoff aber auch nach einem normalen neustart im Wlan erscheinen.

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Danke @wamboatfire

    Dank Dir war das Flashen sehr einfach.

    Die Lötarbeiten sind schon etwas frickelig, wenn nicht ging lag es daran.

    Eigene *.bin wäre von Vorteil, weiss nicht ob ich dies noch realisiere :-).

    Gute Anleitung ist es auf jeden Fall!

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • ich habe es mit dem Tool anscheinend geschafft zu flashen ABER ich kann mich nicht mehr mit dem wlan verbinden. Die blsue LED blinkt in unregelmäßigen Abständen und ich weiß nicht was ich tun soll.

    Mal blinkt er schnell, dann ist die led für ein pasr sekunden ganz aus usw...

    Es handelt sich um den sonoff touch.

    bitte um Hilfe.

  • ich habe es mit dem Tool anscheinend geschafft zu flashen ABER ich kann mich nicht mehr mit dem wlan verbinden. Die blsue LED blinkt in unregelmäßigen Abständen und ich weiß nicht was ich tun soll.

    Mal blinkt er schnell, dann ist die led für ein pasr sekunden ganz aus usw...

    Es handelt sich um den sonoff touch.

    bitte um Hilfe.

    Hi, hast du in der UserConfig deine Wlan Daten eingegeben? Was hast du unter dem Punkt Wifi Config eingestellt? Wenn da WPS drin steht könnte er im WPS Modus sein. Dann mal WPS am Router aktivieren.schimmer-media.de/index.php?attachment/1874/

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!