Reise nach Shenzhen

  • Hallo,

    ich hätte eine Frage zu deiner Reise nach Shenzhen.

    Ich möchte auch gerne für eine Woche nach Shenzhen.

    Hast du alles selbst gemanagt, oder Pauschal gebucht?

    Wenn Pauschal, wo hast du gebucht?

    Visum selber beantragt?


    Gruß

    zuloo

    • Offizieller Beitrag

    ich habe alles selbst gemanagt.


    Flug und Hotel wurden separat gebucht, Visum musste ich selbst beantragen und vom Flughafen bis zum Hotel habe ich einfach ein OFFIZIELLES TAXI genommen, Fahr nicht mit diesen Typen mit die dich am Flughafen einsammeln wollen, die ziehen dich ab, so schnell kannst du gar nicht gucken.


    besorg dir auf jeden Fall noch in Deutschland ein VPN, sonst kannst du da drüben im Internet nämlich genau gar nichts machen, hier würde ich https://smedia.click/[definition='13','0']ExpressVPN[/definition] empfehlen. Denk auch daran die App auch schon in Deutschland auf Laptop und Handy zu installieren, denn auch dein App Store wird dort ohne VPN nicht funktionieren.


    Offizielle Taxis in China sind übrigens Rot/Weiß also so ein Weinrot oder Blau/Weiß, das sind die von der Auto Marke BYD und das sind Elektro Autos, mega cool und nur zu empfehlen.


    Visum habe ich im übrigen hier beantragt...

    https://www.china-visum-expres…AutoDetectCookieSupport=1


    Ich denke damit hast du schon mal ein paar gute Tipps an der Hand, wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, Shenzhen war einer der schönsten Erfahrungen in meinem Leben :)