Mit einem Befehl toggeln

  • Ist es irgend wie möglich mit Iobroker das wenn ich zu [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] nur "lampe" sage das sie es an/aus macht also beides, wen die Lampe an ist macht sie die lampe aus und anderest herum.

    Einmal editiert, zuletzt von inujin (17. Januar 2019 um 03:20)

  • Hier nachmal ein Beispiel über den IOT-Adapter.....

    Ein Datenpunkt „Lampe“ anlegen.

    In IOT-Adapter den Datenpunkt Smart machen.

    Script erstellen.

    In [definition='20','0']Alexa[/definition] Geräte suchen lassen…..

    Fertig.

    971f88-1547749790.jpg

  • über die Routine von alexa geht nur an oder aus nicht beides mit nur lampe als Befehl .

    das würde dann gehen ohne das ich noch extra an und aus sagen müsste? Nur mit lampe toggle es das dann?

  • Ich habe es gerade so gemacht aber ich muss ja trotztdem noch an oder aus sagen

    Edit: Habe es noch mit einer routine verknüpft und dan gehts also das die routine das virtuelle gerät steuert

    2 Mal editiert, zuletzt von inujin (18. Januar 2019 um 09:47)

  • Ich habe es gerade so gemacht aber ich muss ja trotztdem noch an oder aus sagen

    Edit: Habe es noch mit einer routine verknüpft und dan gehts also das die routine das virtuelle gerät steuert

    Stimmt! Hab ich vergessen.... wenn nur das Wort "Lampe" fallen soll, muss es natürlich in einer Routine angelegt werden.

    Hast es ja hinbekommen :thumbup:

  • Ich glaub so etwas suchst du !

    Klappt gut , läuft bei uns auch so

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaub so etwas suchst du !

    Klappt gut , läuft bei uns auch so

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist nur gut wenn man mehrere Echo Dots hat ansonsten das Script von mera geht auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!