Sonoff Touch in schwarz flashen über OTA

  • Hallo Leute ich habe das Problem das ich zwei sehr neue [definition='25','0']Sonoff[/definition] Touch gestern bekommen habe.

    1x 2 Kanal und einmal 3x Kanal.


    Beide wollte ich über OTA flashen was bis zu dem Punkt als er ein WLAN für ITEAD1000xxxx aufmacht auch funktioniert hat.. dann passiert nichts mehr.

    Die Geräte über FTUI zu flashen ist ein kleiner Akt, da es die Lötpunkte so wie vorher nicht mehr gibt, diese sind jetzt auf der blauen Platine verteilt und es gibt auch keine Löcher mehr wo man die Pins einlöten könnte.


    Also deshalb hier mal die Frage ob jemand über OTA damit schon Erfolg hatte. Ich habe die aktuelle sonata.exe heraus geladen aber wie oben beschrieben nichts geht.


    Fotos könnte ich machen, aber kann ich hier nicht ranhängen.

  • OTA geht noch? Aktuelle TASMOTA? Wäre spannend zu hören, wie das geht...

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Ja, das weiß ich ja auch, aber der TO schreibt hier am Sonntag, das alles geklärt ist und jetzt funktioniert.


    Schön wäre es, etwas besser zu beschreiben, wie das Problem gelöst wurde, damit sich Wissen mehr und man es auch findet.


    Man darf nicht aufgeben, die Lämmer zu erziehen...

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline