• Hallo, ich habe mir mal die Einbauversion des xiaomi [definition='103','0']aqara[/definition] double switch bestellt und eingebaut. Alles ohne Probleme, sei mit der Verbindung zum [definition='69','0']Gateway[/definition], oder der Funktionalität bei den Lampen. Auch in iobroker bei den Devices steht er drin, der aktuelle Status (true/false). Das Problem was ich habe ist aber das ich ihn über iobroker nicht schalten kann. von "true" auf "false" wenn ich schalte, steht zwar kurz im Status, false dort, schaltet aber nicht und nach ca. 30sec zeigt er auch wieder true an!

    schon jemand das Teil eingebaut und hinbekommen??

  • Zum Steuern habe ich noch keine Geräte drin. Nur sämtliche Sensoren, die ich auslese (Bewegungssensor, Fenster/Tür Sensoren oder Temp. - Sensoren) und das geht super! Habe zwar noch RGB Stripe und Birnen, die laufen ja aber über den yeelight-Adapter, die kann ich perfekt Steuern.

  • Fehler gefunden, die Option war zwar aktiviert, da habe ich aber gesehen das die IP Adresse falsch war in iobroker. Danke für Tip, dadurch Fehler gefunden!! da frag ich mich nur warum die ganzen Sensoren funktioniert haben. Aber egal, funktioniert jetzt super.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!