Rolladen scene erstellen

  • Hallo zusammen!

    Wollte mal fragen, wie man in iobroker eine scene für rolladen erstellt.

    Wenn ich eine erstelle und gehe dann im homatic Adapter auf den Aktor, können da soviele sachen ausgewählt werden. Wenn ich dann level auswähle und die scene über Alexa anspreche z. B. Auf 50 %, sagt sie, dass Gerät unterstützt das nicht. Wenn ich an oder aus sage, fährt er komplett runter bzw. hoch.


    Ich habe zwar in den alexa Geräten die Rolladen drin und da wird auch das mit den Prozenten angezeigt ( 20,40 usw.) aber ich habe das da nicht erstellt und ich kann diese Geräte auch nicht in iobroker finden um sie in eine scene einzubinden.


    Hoffe es ist was verständlich. Bin neu in dieser Materie und habe noch nicht sehr viel Erfahrung darin.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.