Funktaster Hardware gesucht

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand ein paar Ideen liefern zu folgendem Problem.

    Ich habe eine Steckdose an welche ich eine Lampe anschliessen möchte. Diese Lampe möchte ich dann am anderem Ende vom Raum schalten können. Idealerweise wären für mich Unterputzlösungen.

    Ich danke euch bereits vorab für Ideen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  • Ganz simpel gesagt würde ich da sowas anbieten...

    https://dealheros.de/produkt/brenne…nung-%E2%9C%AA/

    Damit kannst du die lampe sogar noch vom Nebenraum aus schalten. Und wenn du an stelle der Fernbedienung lieber einen Schalter möchtest würde ich dir noch einen [definition='19','0']Broadlink[/definition] empfehlen um das 433 mhz Signal der Fenbedienng dort einzulernen und dann später durch ioBroker und einem Wand Taster zum Beispiel von Xiaomi oder wenn du unterputz einen Schalter setzen möchtest kannst du einfach einen „blinden“ [definition='25','0']Sonoff[/definition] Touch nehmen, also einfach nur Phase und Null anschließen, ohne zu schaltende Quelle, im Iobroker verknüpst du dann den Schaltimpuls des [definition='25','0']Sonoff[/definition] Touch mit dem eingelernten signal für Aus und An vom [definition='19','0']Broadlink[/definition] und somit kannst fu mit einem [definition='25','0']Sonoff[/definition] Touch deine Lampe am anderen ende des Raumes schalten ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!