Kamera mit offener Firmware (oder Hack)?

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits einige no name Kameras zur Überwachung meines Grundstücks im Einsatz. Leider müssen diese alle über ein Windows System konfiguriert werden, denn ohne Internet Explorer mit ActiveX kommt man nicht auf die Weboberfläche mit der Konfiguration.

    Einmal eingerichtet laufen die Cams okay, aber ein offenes System wäre mir lieber.

    Könnt Ihr Hardware empfehlen?

    Ich habe schon eine Xiaomi Dafang gekauft und gerade eingerichtet. Die läuft mit dem Dafang Hack stabil, rtsp läuft, Nachtsicht ist okay mqtt und Telegram muss ich noch einrichten... Sie ist aber nicht wasserdicht, weshalb sie für den Ausseneinsatz nichts ist.

    Ethernet statt WiFi wäre schön, PoE noch schöner. Ansonsten möglichst Weitwinkel, Nachtsicht klar. 24/7 Betrieb (Aufnahme permanent auf Synology NAS) muss möglich sein. Zudem ein klar verfügbarer rtsp oder http Stream, damit man auf keine Hersteller App angewiesen ist.

    Ob man die Cam selbst mit Firmware flashen muss, oder die vom Hersteller aus offen ist, ist in diesem Fall nicht relevant.

    Danke für Eure Ideen =)

    mit besten Grüßen

  • FOSCAM Machen was du willst. Ich setzte schon seit Ewigkeiten nur diese ein. Alle ohne Probleme inkl. Steuerung in VIS eingebunden und über das QNAP Surveilance Studio zur Alarmaufzeichnung gekoppelt.

    GRüße

  • Vielen Dank! Von den Spezifikationen sieht die FI9901EP für mich recht passend aus.

    Ist die Kamera wirklich "offen", also könnte man sich beispielsweise per SSH verbinden und eigene Scripts einbauen etc? Ich habe mal danach gegoogelt, bin aber nur auf einige Hacks und Exploits gestoßen, die schon etwas älter sind und -falls man bei Foscam auf der Hut ist- nicht mehr funktionieren dürften ;)

    mit besten Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!