Frage zu Sonoff

    • Offizieller Beitrag

    Doch Klar,


    Der Sonoff Schalter (Sonoff Touch), generell Alle Sonoffs funktioniert auch ohne WLAN, du muss mit garnix verbunden sein damit es funktioniert, das habe ich in einem anderen Video von mir auch erwähnt. Da habe ich 6 Möglichkeiten aufgezählt wie man 1 Licht schalten kann.


    1. Alexa (Internet und WLAN)
    2. Siri (Internet und WLAN)
    3. Telegram (Mobiles Internet)
    4. Visualisierung ioBroker (WLAN)
    5. Sonoff Web Oberfläche (WLAN)
    6. Der Schalter (nix, geht IMMER)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke!
    Ich gebe zu ..... ich habe noch nicht alle Videos angeschaut. Mein 1. Sonoff ist heute angekommen. Die Teile zum Flashen sind bestellt und dann beschäftige ich mich weiter mit dem Thema.
    Mir war nur wichtig, dass meine Frau auch weiterhin einfach manuell bedienen kann .... sonst gibts Ärger. :cursing:

  • Zitat

    Willkommen im Club, das ist auch der Grund warum es in diesem Haushalt noch Schalter gibt

    Ich hab meinen geflashten sonoff in die wand hinter die dose(rigips)bzw bei Normaler mauer bei doppelten Schaltermodulen also Steckdose/Schalter Verbindungsloch vergrößert. Und den sonoff im schrumpfschlauch. Stecker natürlich frei(Pins)


    Und auf gpio14/gnd den schalter gemacht


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk